Saphira, 15 aus Prien

Nach der eigenen Konfirmation im Sommer ist Saphira dieses Jahr nun selber Konfihelferin geworden und in der EJ BAP mit dabei.

Als ihr bisheriges Highlight nennt sie die Kirchen-WG, die im Februar 2020 noch stattgefunden hatte. Dabei lebten die BAPler*innen eine Woche im Gemeindehaus zusammen. Währenddessen konnte Saphira viele Leute besonders gut kennenlernen. Es sei generell eine „lustige und coole Zeit“ gewesen.

Die evangelische Jugend, das sind für sie „freundliche und außergewöhnliche Leute“, besonders sei auch die Aufgeschlossenheit, mit der Neuankömmlinge aufgenommen werden. Saphira ist seit ihrer Zeit in der BAP selbstbewusster geworden, es fällt ihr leichter, vor anderen zu reden und eigene Gedanken und Meinungen reflektiert zu äußern.

Dass Aktionen momentan nicht komplett auf Eis gelegt werden, sondern immer noch viele Angebote wie z.B. digitale Spieleabende angeboten werden, findet Saphira gut. Sie freut sich schon auf tolle Aktionen, Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen, die in der Zukunft noch stattfinden werden.

Geschrieben von Antonia Braun


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder