Die AKF war für uns als BAP eine Premiere. Zum einen hatten wir seit über drei Jahren keine gemeinsame Wochenendfreizeit mehr gehabt, zum anderen konnte nun auch endlich das erste Mal die AKF stattfinden, nachdem wir sie letztes Mal pandemiebedingt leider absagen mussten.

Aber was soll die After-Konfi-Freizeit überhaupt sein? Die Idee ist, dass wir den frisch Konfirmierten die Möglichkeit geben, auf eine zusätzliche Freizeit zu fahren. Dieses Mal aber gemeinsam mit den älteren Jugendlichen. Dadurch können wir uns gegenseitig nochmal besser kennenlernen und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Jugendarbeit.

Am letzten Pfingstferienwochenende war es dann auch endlich so weit und bei strahlendem Wetter fuhren wir mit 9€ Ticket zum Obermeierhof in Jettenbach. Durch viele Gruppenspiele, Gesprächsrunden, eine Party am Samstagabend und super leckereres Essen wuchsen wir als Gruppe zusammen und hatten sehr viel Spaß. Am Ende waren sich alle einig: Auch nächstes Jahr soll es die AKF wieder geben.

Kategorien: Rückblicke

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder