Ich bin nun seit meiner Konfirmation Konfi-Teamer, war bei der veganen Kirchen-WG im Leitungsteam, bin jetzt in den JA als Nachrücker gewählt worden und werde dieses Jahr auf den Jugendleiter Grundkurs fahren. Aber ich bin schon wesentlich länger mit im Boot, genauer gesagt seit meiner Taufe durch Kalle in Aschau. Dann war ich zunächst im Zwergerlgottesdienst, zur Hochzeit heiratete ich dort unter anderem meine Schwester – im Zuge der Hochzeit zu Kanaan als Rollenspiel. Und mir wurden von Kalle die Füße gewaschen. Vom Zwergerl- zum Kindergottesdienst aufgestiegen, gestaltete ich das Mosaik-Kreuz mit, erlebte den Bau des neuen Gemeindezentrums, spielte Fangen auf dessen Baugerüsten und malte an den drei großen Bildern im KiGo Raum mit. Im Alter zwischen dem Kindergottesdienst und der EJ sang ich im Weihnachtsmusical mit. Die BAP verbinde ich mit fetzend coolen Aktionen und engagierte Jugendarbeit im Rahmen der EJ. Mir persönlich bringt sie immer wieder neue Erfahrungen, man lernt so viel Neues in den verschiedensten Themengebieten und es macht einfach sehr viel Spaß. Die Aktionen, die Leute und vor allem, dass ich hier meinen Glauben und die Verbindung zu Gott stärken, erweitern und leben kann.


0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder